Was Kunden sagen

Hier einige Kundenmeinungen zu meinem ebook
"Erziehung - Bombensichere Tipps!"

Simple und doch effektiv! ........
Ich habe mir das E-Book besorgt weil ich gerade mit meiner 2jährigen Tochter eine dieser Trotzphasen durchmache und der Titel sprach mich an. Solche Trotzphasen sind anstrengend und ich suchte nach einer Möglichkeit wie man damit am besten umgeht.Ich bin überrascht, so simple die Vorschläge und dabei bei der Umsetzung erfolgreich. Es erfordert ein Umdenken aber es erleichtert das Zusammenleben ungemein. Dabei unterstützt man die eigenen Kinder hinsichtlich Selbstverantwortung, Hilfsbereitschaft und emotionalen Intelligenz. Bin froh, dass ich dieses feine Büchlein gefunden habe!Geschrieben von einer Mutter für Mütter aus ihren eigenen Erfahrungen heraus und womit sie selbst Erfolg hatte!
M. 

Das Buch enthält viele alltags taugliche Tipps.......
für ein leichteres und liebevolleres Leben mit seinen Kindern. Ich muss zugeben, dass ich erst dadurch erkannt habe, was das "Problem" zwischen meinem 4 jährigen Sohn und mir war. Nämlich ich und meine Reaktionen. Es ist nur ein kleines Büchlein, nicht von Kinderärzten oder Therapeuten, aber gerade das macht das Buch aus. Ich bin froh, dass ich es gelesen hab und werde mich auf jeden Fall an den Tipps orientieren. 
S.G. 


Beim Hinein Schnuppern.....
.....die paar konkreten Beispiele, die ich gelesen habe, haben mich schon sehr überzeugt...
....da ging es zum Beispiel um die Selbstbestimmung von Kindern und darum, dass sie auf Fehlverhalten von Seiten der Eltern häufig mit Wut, Trotz oder Zorn reagieren.....
....das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen....immer wenn meine kleine Tochter besonders "unartig" ist, ist kurz zuvor etwas vorgefallen, wo ich sie nicht "fair" behandelt habe .....ich war übertrieben ungeduldig mit ihr oder war böse und habe sie ausgeschimpft.....
Dies wird sicherlich in vielen "wissenschaftlichen" Ratgebern auch beschrieben, aber hier wird auf die "Theorie" größtenteils verzichtet, sondern anhand von konkreten Situationen aufgezeigt, wo das Problem liegt....
Ü. 


Ich habe es gerade gelesen und finde es super....
....Sie sind offensichtlich eine Mutter, die einen starken Zugang zu ihrer Intuition hat und - entscheidend - ihr auch folgt - damit brauchen Sie kein theoretisches Wissen, um sinnvoll zu handeln.
........WARUM Kinder so reagieren, wie sie es tun - auch in komplizierteren Fällen. Fast alle Eltern FÜHLEN, was richtig wäre, aber es ist so schwer, sich nicht verunsichern zu lassen von dem, was rundum so angeboten und behauptet wird!
Vielen Dank also und herzliche Grüße
D. N. 


Der Artikel über die Kindererziehung ist total genial! 
Es sind Situationen beschrieben, in die garantiert jeder mal kommt, wer Kinder hat. Ja, die Kinder mit Respekt behandeln - das danken sie einem! Wir könnten wahrscheinlich auch ein Buch darüber schreiben ;-)

Zum Beispiel die unleidliche Geschichte, dass Kinder abends immer wieder aus dem Bett kommen, wenn sie eigentlich schlafen sollten... Als es bei unseren Kindern überhand nahm, dass sie nach dem Zubettgehen immer wieder bei uns im Wohnzimmer standen, weil ihnen noch dies und jenes einfiel, haben wir ihnen erlaubt, dreimal am Abend wieder rauszukommen. So hatte es seinen Reiz verloren (es war ja nun nichts Verbotenes mehr), und sie haben sich darauf beschränkt, wenn sie wirklich etwas Triftiges hatten.

Haben sie mit Bauklötzern an die Heizung gehämmert, dass es durch alle Wohnungen des Hauses schallte, wurde nicht geschimpft, sondern wir haben sie mit irgendetwas abgelenkt. Dadurch wurde das Hämmern uninteressant und erhielt nicht die Aufmerksamkeit von etwas, das man nicht machen darf.

Wir haben unsere Kinder immer ernst genommen und ihre Belange nie abgewertet. Wenn sie geweint haben, hatten sie einen Grund. So wie wir auch nicht wollen, dass unser Kummer heruntergespielt wird!

Die Sache mit den Formulierungen, für die Renate Riederer so schöne Beispiele bringt, ist gar nicht so einfach umzusetzen. Wir haben uns anfangs auch gefragt: wie soll man denn "Lauf nicht durch die Pfütze" anders ausdrücken? Es war harte Arbeit, und wir ertappten uns immer wieder dabei, dass wir genau das in Auftrag gaben, was wir eben nicht wollten. Mit der Zeit, mit viel Übung und bewusstem darauf Achten gelang es uns aber immer besser, positiv zu formulieren. Irgendwann wurde es selbstverständlich zu sagen "Lauf um die Pfütze herum".
S. Sch. 


Sehr angesprochen.....
Ihr Artikel hat mich als Mutter von zwei Kindern (11 und 5 Jahre) sehr angesprochen.
K. F. 


Bin begeistert....
Liebe Renate Ich habe Ihren Artikel gelesen und bin begeistert. Gerne möchte ich, 3fache Vollblut-Mutter, Ihr Buch lesen. Wo kann ich es kaufen? 
Herzliche Grüsse,
S. L. aus der Schweiz


Einfach toll......
Hallo liebe Renate, ich fand Deinen Artikel einfach toll und würde Dein eBook gerne kaufen...
Ganz liebe Grüße,
S. Sch.


Ist sehr gut!
Ich habe die Kindererziehung erhalten. Ist sehr gut! Ich schickte sie grad weiter an meine Tochter, die ein Kind hat und viele Freundinnen mit Kindern.
machs guet und ..... 
ML  V. Sch.

Spricht mir so aus dem Herzen....
Hallo Frau Riederer! 
Ein Kompliment möchte ich Ihnen für Ihren umfassenden Artikel machen! Ihr Artikel spricht mir so aus dem Herzen! Sie haben sich so viele Gedanken gemacht und kamen auf sehr gute Ideen und Lösungen! Ich freue mich sehr darüber! Wenn ich auf eine solcher Ideen komme, bin ich einiger massen stolz drauf (als Papa von 4 Kindern). Und da bin ich natürlich für weitere Ihrer Ansätze sehr offen!
Mit vielen Grüßen!  
H. D.


Habe Ihr eBook regelrecht verschlungen….. 
Hallo Fr. Riederer, 
habe gerade Ihr E-book ausgelesen (ich habe es regelrecht “verschlungen”). Einiges hatte ich schon beherzigt, aber viele Tipps werde ich umsetzen (als allererstes mit meiner Tochter (5) besprechen, womit die Freundinnen spielen dürfen). Es war super zum Lesen und die vielen Beispiele bleiben im Gedächtnis.
Liebe Grüße,
F. K.


Möchte es vielen, vielen Eltern weitergeben.......
Herzlichen Dank für den hervorragenden Artikel "Kindererziehung"........ 
Diesen möchte ich vielen, vielen Eltern weitergeben.
A.P.

Super Tipps, gut rüber gebracht......
Liebe Renate,
hab das Buch gleich gelesen.....Ich finde es sehr gut, super Infos gut
rüber gebracht. Das sind wirklich bombensichere Tipps.
Demnächst fahre ich zu Vater und Schwesterlein,
die brauchen das unbedingt. :-) 
Lieber Gruß von S. und danke für die klasse Tipps, die jeder
verstehen und anwenden kann.